Aktueller Einsatz: Einsatz Nr. 06/2020 | 12.07.2020 | 16:36 Uhr

Einsatzart: Brandeinsatz - Flächenbrand "groß"

Einsatzort: Waldgebiet Horchheimer Höhe/Lahnstein

Alarmierte Einheiten: Einheit Arenberg/Immendorf, BF Koblenz mit A-Dienst und TLF 24/50, Freiwillige Feuerwehr Lahnstein (Wache Nord und Wache Süd), Polizeihubschrauberstaffel Rheinland-Pfalz, Rettungsdienst

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-Wald, HLF 20, MTF

Bericht: Im Bereich des ehemaligen Truppenübungsplatzes Schmidtenhöhe und der Ruppertsklamm kam es zu einem Bodenfeuer im Wald. Die genaue Einsatzstelle konnte mit Unterstützung der Besatzung des Polizeihubschraubers lokalisiert werden.

Auf Nachforderung der Freiwilligen Feuerwehr Lahnstein wurden, seitens der Stadt Koblenz, neben dem Führungsdienst und dem Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr auch die Facheinheit Arenberg/Immendorf entsendet. Das Feuer konnte unter Vornahme von mehreren D-Rohren und Handwerkzeug abgelöscht werden.

Foto: Einsatzstelle