Feuerwehr aktiv zum Tag des brandverletzten Kindes

Wie bereits angekündigt waren wir heute zum Tag des brandverletzen Kindes aktiv, um die Arbeit der Elterninitiative Paulinchen e.V. zu unterstützen und präventiv tätig zu werden um Brandverletzungen bei Kindern zu verhüten. Mit einem Informationsstand auf dem Gelände des REWE XL Hundermark nutzten wir die Gelegenheit um insbesondere Eltern mit ihren Kindern anzusprechen und über die Gefahren rund um Verbrennungen und Verbrühungen insbesondere im Kindesalter zu informieren. Unsere Besucher konnten hautnah an einem Rauchhaus sehen, wie schnell sich Rauch in einem Gebäude ausbreitet und wie sinnvoll die richtige Montage von Rauchmeldern ist. Besonders unser ausgestelltes Hilfeleistungslöschfahrzeug hat das Interesse der Kinder geweckt. Es war für uns eine absolut tolle Veranstaltung. Wir bedanken uns hiermit auch noch einmal beim Team des REWE Marktes sowie unseren Besuchern für ihr Interesse. Wir konnten schon heute den Inhalt der Spendendose von rund 75€ mit Spenden aus unserem Team auf 100€ aufstocken, und diesen Betrag an Paulinchen - Initiative für brandverletzte Kinder e.V. überweisen.