Aktueller Einsatz: Einsatz Nr. 34/2019 | 21.09.2019 | 12:29 Uhr

Einsatzart: Wasserrettung - Person im Wasser

Einsatzort: KO - Horchheim

Alarmierte Einheiten: Einheit Arenberg/Immendorf, Einheit Horchheim, Einheit Wache Nord, BF Koblenz, Taucherstaffel FF Lahnstein, Rettungsdienst, Wasserschutzpolizei

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF, MTF, RTB

Bericht: Während einer laufenden internen Bootsführerweiterbildung der Einheit Arenberg/Immendorf auf dem Rhein, wurden die beiden Rettungsboote, welche eigentlich bei den Einheiten Horchheim und Wache Nord stationiert sind und an diesem Tag von der Einheit Arenberg/Immendorf genutzt wurden, durch die integrierte Leitstelle Koblenz zu einer Wasserrettung im Bereich der Horchheimer Brücke alarmiert.

Die beiden unverzüglich in Gang gesetzten Rettungsbootbesatzungen, konnten die Anfahrt Rheinabwärts allerdings kurz vor Erreichen der Einsatzstelle abbrechen. Die Person konnte durch die ersteintreffende Wasserschutzpolizei an Bord genommen werden.

Foto: Symbolbild