Aktueller Einsatz: Einsatz Nr. 33/2019 | 13.09.2019 | 05:14 Uhr

Einsatzart: Brandeinsatz - Gebäudebrand, Menschenleben in Gefahr

Einsatzort: KO - Arenberg

Alarmierte Einheiten: Einheit Arenberg/Immendorf, Einheit Ehrenbreitstein, Einheit Arzheim, Einheit Horchheim, BF Koblenz, Rettungsdienst, Energieversorger, Polizei, THW

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF, TLF-Wald, MTF

Bericht: Am frühen Morgen wurde die Einheit Arenberg/Immendorf gemeinsam mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem Gebäudebrand mit Menschenrettung alarmiert. Die ersteintreffenden Einheit Arenberg/Immendorf konnte den Gebäudevollbrand eines Einfamilienhaus bestätigen. Im Verlauf der unverzüglich eingeleiteten Brandbekämpfung, kam es zu mehreren Nachalarmierungen umliegender Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr sowie des THW.

Neben mehreren Rohren im Innen- und Außenangriff, kam auch ein Rohr über die Drehleiter zum Einsatz.

Durch das hinzugezogene Technische Hilfswerk, würde das Gebäude zusätzlich abgestützt.

Die Einsatzmaßnahmen zogen sich bis in den Nachmittag.

Foto: Einsatzstelle im Stadtteil Arenberg