Aktueller Einsatz: Einsatz Nr. 21/2019 | 02.07.2019 | 12:33 Uhr

Einsatzart: Brandeinsatz - Rauchentwicklung aus Gebäude

Einsatzort: KO - Immendorf

Alarmierte Einheiten: Einheit Arenberg/Immendorf, BF Koblenz, Rettungsdienst,Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20, TLF-Wald

 

Bericht: Die Einheit Arenberg-Immendorf wurde zusammen mit dem Löschzug der BF Koblenz zu einer Rauchentwicklung aus Gebäude alarmiert. Bei der Erkundung durch die zuerst eintreffende Einheit Arenberg-Immendorf zeigte sich ein Brand auf einem Balkon im 1. OG eines Mehrfamilienhauses, welcher zeitnah durch die Einsatzkräfte des HLF abgelöscht werden konnte. Bei Eintreffen des Löschzuges konnte bereits "Feuer aus" gemeldet werden. Die Einsatzstelle wurde mittels Wärmebildkamera noch einmal kontrolliert und an die Polizei übergeben. Verletzt wurde niemand.

 

Foto: Situation an der Einsatzstelle