Aktueller Einsatz: Einsatz Nr. 18/2019 | 20.06.2019 | 15:38 Uhr

Einsatzart: Brandeinsatz- Gebäudebrand nach Blitzeinschlag

Einsatzort: KO - Niederberg

Alarmierte Einheiten: Einheit Arenberg/Immendorf, BF Koblenz, Einheit Ehrenbreitstein, Einheit Arzheim, Rettungsdienst, Polizei, Energieversorger

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF, TLF-Wald, MTF

Bericht: Kurz nach einem heftigen Gewitter im Stadtgebiet wurden wir zu einem Dachstuhlbrand in den Stadtteil Niederberg alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage für die Einsatzkräfte und der Brand konnte mit mehreren Trupps unter Atemschutz rasch eingedämmt werden. Da aufgrund der warmen Wetterlage die Beanspruchung der Einsatzkräfte als hoch eingestuft wurde, wurden die Kollegen der Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Ehrenbreitstein und der Freiwillige Feuerwehr Koblenz - Arzheim nachalarmiert um genügend Atemschutzkräfte vor Ort zu haben. Durch die schnelle und gute Zusammenarbeit aller eingesetzten Kräfte konnte trotz der engen Bebauung und beengten Verhältnisse an der Einsatzstelle ein Ausbreiten des Brandes verhindert werden.

Foto: Situation an der Einsatzstelle