Aktueller Einsatz: Einsatz Nr. 11/2019 | 16.05.2019 | 11:43 Uhr

Einsatzart: Brandeinsatz - Brandmeldealarm

Einsatzort: KO - Arenberg

Alarmierte Einheiten: Einheit Arenberg/Immendorf, BF Koblenz

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF, TLF-Wald

Bericht: Die Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage in einem Sonderobjekt, gab Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr. Da sich der Rüstzug der Berufsfeuerwehr bei einem Paralleleinsatz befand, wurde neben weiteren Kräften der Berufsfeuerwehr, auch die zuständige Einheit der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Die zuersteintreffende Einheit Arenberg/Immendorf, konnte bei der Erkundung gemeinsam mit dem nachrückenden Führungsdienst der Berufsfeuerwehr allerdings kein Schadensfeuer feststellen.

Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war somit nicht notwendig.

 

Foto: HLF der Einheit Arenberg/Immendorf an der Einsatzstelle