Freiwillige Feuerwehr Koblenz übt Brandeinsatz in der Festung Ehrenbreitstein!

Am vergangenen Wochenende, übten die Einheiten Arenberg/Immendorf (21), Arzheim (22), Ehrenbreitstein (23), Horchheim (13) und der Wache Nord (33) der Freiwilligen Feuerwehr Koblenz den Brandeinsatz im Bereich der Festung Ehrenbreitstein.

Ausgangslage war ein Schadensfeuer in einem Gebäudekomplex, in welcher Folge mehrere Personen einer Besuchergruppe im Gebäude vermisst wurden und weitere von einem Dach sowie aus einem Steilhang gerettet werden mussten.
Um die Wasserversorgung in der historischen Festungsanlage sicherstellen zu können, musste außerdem Löschwasser über eine längere Wegestrecke gefördert werden.

Organisiert wurde die mehrstündige Übung durch das Sachgebiet Ausbildung der Berufsfeuerwehr Koblenz, welcher wir an dieser Stelle nochmals danken möchten.