Feuerwehr und Förderverein ziehen positive Jahresbilanz!

Kürzlich fand die jährliche Jahreshauptversammlung der Einheit Arenberg/Immendorf sowie des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Arenberg/Immendorf e.V. statt.

Nach der Begrüßung der zahlreich Anwesenden, blickte Einheitsführer Timo Töpfer in seinem Jahresbericht unter anderem auf die 40 Einsätze zurück, welche im vergangen Jahr 2018 durch die Einheit abgearbeitet wurden und dankte den ehrenamtlichen Einsatzkräften für die mit viel Motivation stattfindende Feuerwehrarbeit.

Im Bericht der Jugendfeuerwehr, ließ Jugendfeuerwehrwart Daniel Meier anschaulich die absolvierten Aktivitäten der Jugendfeuerwehr Revue passieren.

Der Vorsitzende des Fördervereins Marco Raßbach berichtete im Anschluss über die Tätigkeiten des Vereins und gab unter anderem einen Einblick in aktuelle Mitgliederzahlen und erfolgreich abgeschlossene sowie geplante Projekte.

Im weiteren Verlauf folgten weitere Berichte durch Kassierer Daniel Frank, den Kassenprüfern sowie des Amtsleiters des Amt für Brand- und Katastrophenschutz Maik Maxeiner und Ortsvorsteher Gerd Giefer.

Anschließend, konnten mehrere Kameraden durch den Stadtfeuerwehrinspekteur befördert bzw. geehrt werden:

Beförderung zum Oberlöschmeister:
Olaf Raßbach

Ernennung zum Gruppenführer und Beförderung zum Brandmeister:
Marco Raßbach

Ehrung für 25-jährige aktive Arbeit in der Feuerwehr:
Oberbrandmeister David Balle

Anschließend wurde in traditioneller Weise zum gemeinsamen Abendessen geladen.