Aktueller Einsatz: Einsatz Nr. 35/2018 | 25.10.2018 | 19:51 Uhr

Einsatzart: Rauchentwicklung im Freien

Einsatzort: KO - Niederberg

Alarmierte Einheiten: Einheit Arenberg/Immendorf, Einheit Ehrenbreitstein, Einheit Arzheim, BF Koblenz

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF, TLF-Wald, MTF, LIMA

Bericht: Am gestrigen Abend wurde die Einheit Arenberg/Immendorf gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr zu einem städtischen Betriebshof im Stadtteil Niederberg alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte fanden einen Brand im Bereich des Kompostumschlageplatzes vor. Da sich die Löschmaßnahmen in der Dunkelheit als langwierig und Materialintensiv herausstellten, wurden entsprechende Nachalarmierungen veranlasst.

Wegen der großen Menge an benötigtem Löschwasser, musste zudem eine Wasserversorgung über eine längere Wegstrecke etabliert werden. Die großflächige Einsatzstelle wurde u .a. mittels Lichtmastanhänger und mehreren Beleuchtungssätzen ausgeleuchtet.

Nach rund sechs Stunden, konnte der Einsatz nach entsprechenden Aufräum- und Reinigungsarbeiten beendet werden.

Fotos: Löschmaßnahmen an der Einsatzstelle.