Aktueller Einsatz: Einsatz Nr. 30/2018 | 20.09.2018 | 18:01 Uhr

Einsatzart: Brandeinsatz - Flächenbrand
Einsatzort: Spay (VG Rhein-Mosel)
Alarmierte Einheiten: Einheit Arenberg/Immendorf, Berufsfeuerwehr Koblenz, Freiwillige Feuerwehr Stadt Boppard (LZ Boppard, LZ Buchholz, LZ Bad Salzig), Freiwillige Feuerwehr VG Rhein-Mosel (LZ Spay, LZ Rhens, LZ Kobern-Gondorf), Polizeihubschrauber
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-W, MTF
Bericht: Am frühen Abend wurde die Einheit Arenberg/Immendorf als Facheinheit gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr zu einem überörtlichen Flächenbrand in der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel alarmiert. Vor Ort brannte eine größere Fläche Vegetation an einem Weinberg, welche abgelöscht wurde.
Der aus der Stadt Koblenz angerückte Waldbrandzug, musste allerdings vor Ort nicht mehr tätig werden. Lediglich das TLF 24/50 der Berufsfeuerwehr wurde zur Löschwasserversorgung im Pendellverkehr eingesetzt.
Der Einsatz für die Einheit Arenberg/Immendorf konnte nach rund zwei Stunden beendet werden.

Fotos: Waldbrandtanklöschfahrzeuge aus Boppard und Koblenz und TLF 8/20 an der Einsatzstelle