Intensive Ausbildungswoche absolviert!

Die vergangene Woche stand bei der Einheit Arenberg/Immendorf ganz im Zeichen der Fort- und Weiterbildung.

Während sich am vergangenen Donnerstag die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr gemeinsam mit ihren Jugendfeuerwarten, mit dem Thema "Vegetationsbrandbekämpfung" beschäftigten, stand für die Mitglieder der Einsatzabteilung am gestrigen Freitag nochmals das Thema "Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall" aus dem Ausbildungsplan.
Hier wurden unter anderem neue Methoden von Zugangsöffnungen bei Unfallfahrzeugen geübt.

Die Themen "Wasserrettung" und "Technik sowie Einweisung der neuen Rettungsboote" in Theorie und Praxis behandelten mehrere Bootsführer der Einheit Arenberg/Immendorf auf einer Weiterbildung für Bootsführer der Feuerwehr Koblenz an zwei Tagen der Woche.

Bei all diesen Veranstaltungen, wurden wieder zahlreiche ehrenamtliche Stunden geleistet.