Neues Arbeitspferd im Fuhrpark - TLF Wald

Seit Anfang der Woche versieht ein neues (altes) Arbeitspferd in unserem Fuhrpark seinen Dienst. Mit der Neubeschaffung eines speziellen Waldbrandlöschfahrzeuges bei der Berufsfeuerwehr Koblenz (wir berichteten) wurde das bei uns stationierte Tanklöschfahrzeug (TLF 8/20) auf Unimog-Fahrgestell nun Anfang der Woche gegen das bisher bei der Berufsfeuerwehr stationierte TLF Wald (TLF 3000) ausgetauscht. Das neue Fahrzeug ergänzt nun sinnvoll unseren Fuhrpark. Das Fahrzeug verbessert nun durch seine größere Manschaftskabine (6 statt 3 Sitzplätze) und den deutlich größeren Wassertank, sowie die zusätzliche feuerwehrtechnische Beladung erheblich den Einsatzwert, insbesondere für unser auch überörtliches Aufgabengebiet der Vegetationsbrandbekämpfung. Auch dieses Fahrzeug ist auf einem Allrad-Fahrgestell aufgebaut und somit für Einsätze im Gelände bestens gerüstet. Durch die angepasste Motorleistung können nun auch Einsatzstellen in anderen Stadtteilen deutlich schneller erreicht werden. Wir werden das Fahrzeug in Kürze noch genauer vorstellen.