Neues Waldbrand-Tanklöschfahrzeug an die Feuerwehr Koblenz übergeben - Einheit Arenberg/Immendorf erhält ehemaliges Fahrzeug der Berufsfeuerwehr!

Am heutigen Montag konnte in einer Feierstunde und im Beisein von zahlreichen Vertetern der Koblenzer Stadtpolitik in den Räumlichkeiten der Hauptfeuerwache, gleich fünf neue Einsatzfahrzeuge bei der Feuerwehr Koblenz in Dienst gestellt werden.

Neben zwei neuen Kommandowagen (Kdow) für den Führungsdienst der Berufsfeuerwehr und zwei Mannschaftstransportfahrzeugen (MTF) für die Einheiten Ehrenbreitstein und Lay konnte auch ein neues Tanklöschfahrzeug-Wald übergeben werden. Das bisher bei der Berufsfeuerwehr eingesetzte Vorgängerfahrzeug wird nun in naher Zukunft bei der auf Vegetationsbrandbekämpfung spezialisierte Einheit Arenberg/Immendorf stationiert und ersetzt hier das TLF 8/20 auf Unimogfahrgestell aus dem Jahr 1982.

Die offizielle Übergabe hier erfolgt im Rahmen des diesjährigen Tag der offenen Tür bei der Einheit Arenberg/Immendorf am 26. August 2018. Hierzu möchten wir bereits jetzt herzlich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger einladen!