Feuerwehr übt Brandeinsatz in Sportlerheim!

Am vergangenen Wochenende, übte die Einheit Arenberg/Immendorf das taktische Vorgehen bei einem Brandeinsatz mit Menschenrettung.

Nachdem sich Zutritt zum Gelände verschafft wurde, konnten die Einsatzkräfte den "Brand" rasch bekämpfen sowie zwei vermisste Personen auffinden und erstversorgen.

...

Ein eingespielter Atemschutznotfall, bei dem der Angriffstrupp verunfallte - konnte durch den bereitstehenden Sicherheitstrupp ebenfalls schnell abgearbeitet werden.

Im Anschluss wurden mehrere Unterflurhydranten im Bereich des Sportplatzes im Stadtteil Arenberg von Schmutz befreit und somit die Funktion für einen eventuellen Ernstfall in diesem Bereich sichergestellt.

Wir danken an dieser Stelle dem TUS Arenberg e.V. für die Bereitstellung ihres Sportlerheims. Vielen Dank!