Aktueller Einsatz: Wachbesetzung und Folgeeinsätze

Am gestrigen Mittwoch wurde die Einheit Arenberg/Immendorf um 13:04 Uhr wegen eines laufenden Brandeinsatzes zunächst zur Besetzung der Hauptfeuerwache alarmiert.

Zwei kleinere Folgeeinsätze: eine "Türöffnung, ohne Eile" im Stadtteil Oberwerth gemeinsam mit der Einheit Güls sowie die Einsatzlage "Öl auf Gewässer" auf der Mosel, gemeinsam mit Kräften von Berufsfeuerwehr sowie der Einheit Wache Nord konnten rasch abgearbeitet ...werden.

Langwieriger gestaltete sich die Nachalarmierung des HLF sowie im Verlauf auch der TLF Besatzung der Einheit Arenberg/Immendorf zum, bereits seit dem Morgen laufenden Gebäudebrand in der Koblenzer Altstadt. Gemeinsam mit Kräften der Berufsfeuerwehr sowie den Einheiten Bubenheim und Rübenach wurden Glutnester freigelegt und Nachlöscharbeiten - teilweise durch Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz - durchgeführt.

Gegen 23 Uhr konnten die eingesetzten Kräfte von Hilfeleistungslösch- und Tanklöschfahrzeug des Höhenstadtteils wieder einrücken.

Das MTF sowie weitere Kräfte standen am heimischen Feuerwehrgerätehaus in Bereitstellung.