Atemschutzgeräteträger trainieren Gasbrand

Im Rahmen eines Tag der offenen Tür der Kollegen der Feuerwehren Lollar, hatten am heutigen Muttertags-Sonntag sechs Atemschutzgeräteträger der Einheit Arenberg/Immendorf die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Training zum Thema Industriebrandbekämpfung.

Neben Aspekten der Sicherheit und dem Umgang mit dem Hohlstrahlrohr, lag ein besonderer Lernschwerpunkt in der Bekämpfung eines Gasbrandes mit anschließendem Abschiebern einer solchen Leitung.

Geleitet wurde das Seminar durch Ausbilder der Arbeitsgemeinschaft Brandschutz, Feuerwehr und Training an einer mobilen Übungsanlage.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den hessischen Kollegen für den Lehrreichen Mittag und das tolle Rahmenprogramm beim Tag der Offenen Tür.