Karneval: Feuerwehr und Förderverein im Einsatz

Am gestrigen Samstag, fand im Stadtteil Arenberg der jährliche Karnevalsumzug mit zahlreichen Besuchern statt.

Gemeinsam mit Kräften von Polizei, Ordnungsamt, Sanitätsdienst und privatem Sicherheitsunternehmen, sicherten die Kräfte der Einheit Arenberg/Immendorf prägnante Stellen entlang der Zugstrecke ab und stellte das Hilfeleistungslöschfahrzeug für etwaige Schadenslagen bereit.

Letzteres musste kurz nach Zugende in Unterstützung für den Rettungsdienst zu einer Personenrettung aus unwegsamen Gelände in die Immendorfer Straße ausrücken. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst, welcher mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug angerückt war, wurde die Person mittels Spineboard gerettet und anschließend einem Koblenzer Krankenhaus zugeführt.

Durch Auslastung des vorhandenen Sanitätsdienstes sowie des mehrfach hinzugezogenen Regelrettungsdienstes, versorgten Teams der Feuerwehr in weiteren fünf Fällen Besucher rettungsdienstlich bis zum Eintreffen der jeweiligen Rettungsmittel.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Arenberg/Immendorf e.V., organisierte währenddessen traditionell einen Getränkestand in der Silberstraße.