Feuerwehr zieht positive Jahresbilanz

Erstmals fand am vergangenen Freitag die jährliche Jahreshauptversammlung der Einheit Arenberg/Immendorf gemeinsam mit dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Arenberg/Immendorf e.V. statt.

Neben Mitgliedern von Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr, waren der Einladung auch mehrere Mitglieder des Fördervereins sowie Vertreter des Amt für Brand- und Katastrophenschutz, dem Stadtfeuerwehrverband Koblenz sowie der Politik gefolgt.

...

Nach einem detaillierten Jahresbericht und Ausblick durch Einheitsführer Timo Töpfer, dem Bericht der Jugendfeuerwehr durch Jugendfeuerwehrwart Daniel Meier, gab auch der 1. Vorsitzende des Fördervereins Marco Raßbach sowie Kassierer Tobias Hintze anschaulich Bericht aus der Arbeit des Fördervereins ab.

Der Stadtfeuerwehrinspekteur und Amtsleiter des Amt für Brand- und Katastrophenschutz Herr Maxeiner, konnte nach seinem Bericht auch mehrere Ehrungen und Beförderungen aussprechen:

Ernennung zum Truppführer und Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann:
- Sven Krapf
- Jonas Pietsch

Beförderung zum Löschmeister:
- Tobias Hintze
- Olaf Raßbach
- Florian Scheid

Beförderung zum Oberlöschmeister:
- Björn Hintze
- Patrick Stein

Ernennung zum Zugführer und Beförderung zum Oberbrandmeister:
- Timo Töpfer

Besonders erwähnenswert ist die Verleihung des goldenen Feuerwehr Ehrenabzeichens für 35-jährige Feuerwehr Mitgliedschaft an Oberbrandmeister und Einheitsführer a.D. Peter Marx.

Grußworte durch den Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverband Koblenz Herr Naunheim sowie Ortsvorsteher Herr Giefer rundeten den offiziellen Festakt in der extra dafür hergerichteten Fahrzeughalle ab.

Ein gemeinsames - selbstgefertigtes - Abendessen rundete den Abend ab.