Unwetter fordert stundenlangen Einsatz...

Am heutigen Montag, wurde die Einheit Arenberg/Immendorf um 16:09 erneut im sogenannten "Tagesalarm" alarmiert. Ein vorangegangenes Unwetter sorgte für mehrere parallel Einsätze im gesamten Stadtgebiet.
Während durch die Besatzung des MTF zwei Kleineinsätze in der Innenstadt rasch abgearbeitet werden konnte, sahen sich die Einsatzkräfte von HLF und TLF einer langwierigen Lage gegenüber: im Mühlental im Stadtteil Ehrenbreitstein, kam es zu einem größeren Erdrutsch.
Neben Sicherungsmaßnahmen, mussten durch die eingesetzten Kräfte mühsam Stein und Geröll beseitigt werden. Unterstützung kam durch ein Bauunternehmen.
Glücklicherweise kam es zu keinen Personenschäden.

Der Einsatz konnte nach mehr als 5 Stunden (!) beendet werden.

Paralell wurde von der Besatzung des MTF die verwaiste Hauptfeuerwache besetzt, von der dann noch 2 weitere Einsätze im Rahmen des Unwetters abgearbeitet wurden.