Aktueller Einsatz: Unwetterhilfe....

Aktueller Einsatz: Heute wurde unsere Einheit um kurz nach 15 Uhr mit dem Stichwort "Einsatzbereitschaft herstellen" alarmiert. Wir erhielten dann wie noch weitere Einheiten der rechten Rheinseite den Auftrag den Koblenzer Rheinhafen anzufahren. Dort sollten für das Katastrophengebiet rund um Ahrweiler weitere Sandsäcke für den Hochwassereinsatz gefüllt werden. Wir waren also mit mehreren Feuerwehren und weiteren Kräften des THW bis ca. 20:30 Uhr damit beschäftigt fast 80 Ton...nen Sand in kleine Säcke zu verpacken und in Mulden zu laden, welchen dann mit Wechselladerfahrzeugen in das Einsatzgebiet gebracht wurden. Bei diesem Einsatz zeigte sich wieder das harmonische Zusammenspiel der Einheiten der rechten Rheinseite und den Kräften des THW..... dafür vielen Dank ! Wir hoffen das sich die harte Arbeit für die betroffene Region hilfreich ist. Wir waren mit 16 Einsatzkräften im Einsatz.