Jugendfeuerwehr wieder für Umweltschutz im Einsatz...

Traditionell beteiligten sich die Jugendfeuerwehr und die Einsatzabteilung der Einheit Arenberg/Immendorf auch dieses Jahr wieder am "Dreck-Weg Tag" der Stadt Koblenz.

Gut ausgerüstet mit Handschuhen und Müllsäcken rückten 13 Jungs und Mädchen der Jugendabteilung gemeinsam mit acht Helferinnen und Helfern der Einsatzabteilung dem achtlos weggeworfenen Müll entlang der L127 zu Leibe.

Am Ende dieser Umweltschutzaktion, an dem sich natürlich auch andere Vereine und private Helfer für die Sauberkeit unserer Stadtteile beteiligt haben, fanden sich leider wieder sehr viele Müllsäcke und anderer Unrat in den Containern der Stadt wieder um anschließend fachgerecht entsorgt zu werden.

Ganz besonders möchten wir uns bei der PI1 der Polizei Koblenz bedanken, die uns mit einem Streifenwagen im Bereich der "Meerkatz" zusätzlich gegen den fließenden Verkehr abgesichert hat!