Erfolgreiche Fortbildung für Kettensägenführer

So, es ist vollbracht: Unsere Kettensägenführer sind wieder "komplett" zuhause, ohne abgetrennte Körperteile...
Heute waren wir in der Nähe des Tagebaus Garzweiler zur Fortbildung für den Einsatz der Kettensäge bei der Feuerwehr. Durch die Unterstützung des Forstunternehmens Krobbach aus Melsbach hatten wir die Möglichkeit Einsatzsituationen nachzustellen und den sicheren Umgang mit der Kettensäge zu üben. Hierbei ging es vorrangig um Situationen und Schneidetechniken bei querliegenden und unter Spannung stehenden Bäumen. Es wurde die Vorgehensweise zum Beseitigen von Sturmschäden besprochen und ausgiebig geübt. Es war rundum ein interessanter Tag, der uns für den sicheren Einsatz mit der Kettensäge im Feuerwehreinsatz trainiert hat. Wir danken der Firma Krobbach und unseren Ausbildern !