Ereignisreiche Woche liegt vor uns...

Die nächsten Tage sind wieder von einigen Aktivitäten geprägt.

So beginnen wir am kommenden Samstag mit der traditionellen Unterstützung beim Aufhängen des Weihnachtssternes zwischen den Tümen der katholischen Kirche. Wir werden wieder mit ein paar Kollegen dafür sorgen, das der Stern wieder die Weihnachtszeit anzeigt.

Nachdem wir dann ausreichend in Vorweihnachtlicher Stimmung sind, begehen wir unsere diesjährige Weihnachtsfeier mit unseren Familien im Gerätehaus. Wir haben sogar davon gehört, das sich der Nikolaus angekündigt hat.

Weiter wird es dann am kommenden Montag gehen. Wir dürfen am Montag Dr. M.Engel begrüßen, der im Rahmen der Aus- und Weiterbildung seinen Vortrag über Stress- und Belastungssituationen im Feuerwehreinsatz hält. Wir sehen dieses Thema als sehr wichtig an und freuen uns auf den Vortrag.

Da unsere Einsatzsituationen schnell zu Stress- und Belastungssituationen bei Einsatzkräften führen kann, sollten Verfahrenweisen und Schulungen dazu beitragen, Einsatzkräfte gesund zu halten.