Fahrsicherheitstraining und mehr....

Wieder ereignisreiches Wochenende für die 13er: An diesem Wochenende gibt es für unsere Einsatzkräfte wieder viel zu tun, denn bereits am Freitagabend, sowie Samstagmorgen galt es die Kirmesgesellschaft zu unterstützen, damit der diesjährige Kirmesbaum wieder seinen Platz bekommt.
Um sicher zum Einsatz zu kommen, absolvierten 2 Maschinisten den ganzen Samstag mit unserem Hilfeleistungslöschfahrzeug ein Fahrsicherheitstraining für Einsatzfahrer auf der Fahrtrainingsanlage in W...üschheim/Hunsrück. Das vom Landesfeuerwehrverband RLP organisierte Training beinhaltet den Umgang mit Gefahrensituationen auf der Einsatzfahrt. U.a. wurden hier Bremsmanöver sowie Ausweichübungen auf verschiedenen Untergründen trainiert.
Bereits am Freitag wurde der Kindergarten Sonnenblume auf der Niederberger Höhe im Rahmen der Brandschutzerziehung besucht. Hier gab es mal wieder Feuerwehr zum Anfassen. Auch das Absetzen einen Notrufes wurde geübt. Heute können die Kinder dann noch einmal auf dem Familienfest an der Versöhnungskirche unser Einsatzfahrzeug bestaunen und die Feuerwehrmänner hautnah erleben....... und das alles machen wir ehrenamtlich. #ehrenamt #feuerwehrmehralsnureinhobby