Aktueller Einsatz: Einsatz Nr. 01/2021 | 02.01.2021 | 02:52 Uhr

Einsatzart: Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall mit Gasausströmung, Person im Fahrzeug

Einsatzort: KO-Arenberg, L 127 FR Neuhäusel

Alarmierte Einheiten: Einheit Arenberg/Immendorf, BF Koblenz (Rüstzug, A-Dienst), Freiwillige Feuerwehr Neuhäusel, Freiwillige Feuerwehr Eitelborn, Freiwillige Feuerwehr Kadenbach, Polizei, Rettungsdienst

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20, TLF-Wald, MTF

Bericht: Die Einheit Arenberg/Immendorf wurde in der Nacht zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung und Gasausströmung alarmiert. Nach Erkundung durch die Einheit Arenberg/Immendorf konnte im Rahmen der eingeleiteten Maßnahmen ein erheblicher Gasaustritt festgestellt werden. Eine Person befand sich nicht mehr im Fahrzeug. Gemeinsam mit den beteiligten Kräften der Feuerwehr Neuhäusel wurde der Brandschutz sichergestellt, die Einsatzstelle weiträumig abgesichert sowie ausgeleuchtet und bei der anschließenden Bergung unterstützt.

Der zuständige Energieversorger stellte die betroffene Gasleitung ab.

Foto: Einsatzstelle