Neue Einsatzspinde - Förderverein investiert in Austattung!

Nach langer Planungs- und Vorbereitungsphase von Vereinsvorstand und Einheitsführung, konnte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Arenberg/Immendorf e.V. kürzlich 40 neue Einsatzspinde an die Einheit Arenberg/Immendorf übergeben.

Die neuen Spinde, bieten den Einsatzkräften u.a. mehr Platz sowie die Möglichkeit persönliche Gegenstände in einem zusätzlichen Wertfach sicher aufzubewahren.

Der Rückbau der alten Kleiderhaken sowie der Aufbau und die Platzierung der neuen Spinde erfolgte in Eigenleistung durch die Mitglieder der Einsatzabteilung.

Mit Unterstützung des Amt für Brand- und Katastrophenschutz, konnten zudem auch neue Kleiderspinde für die Jugendfeuerwehr Arenberg/Immendorf angeschafft werden. Die steigende Anzahl von Mitgliedern hatte hier zuvor den Platz für die persönliche Schutzausrüstung immer enger werden lassen.

Durch die erfolgreiche Umsetzung dieses Projektes und die damit verbundene Bereitstellung von finanziellen Mitteln, konnte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Arenberg/Immendorf e.V. einmal mehr die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr des Höhenstadtteils sinnvoll unterstützen.

Im Bild präsentieren Einheitsführer Timo Töpfer, der 1. Vorsitzende des Fördervereins Marco Raßbach sowie Oberfeuerwehrmann Daniel Frank die neuen Einsatzspinde.

Im zweiten Bild freuen sich auch die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr über die neuen Spinde, welche in den Jugendfeuerwehrfarben Blau-Orange gehalten sind.