Licht- und Stromanhänger in Dienst gestellt!

Nachdem die Einheitsführung gemeinsam mit der Abteilung Technik der Berufsfeuerwehr im hessischen Kassel den neuen Anhänger der Firma Polyma übernehmen konnte und innerhalb der Einheit entsprechende Einweisungen der Einsatzkräfte erfolgt sind, konnte kürzlich ein neuer 100 kvA Stromanhänger mit angebautem 9 Meter hohen Lichtmast in Dienst gestellt werden.

Das neue Gerät löst einen Lichtmastanhänger (kurz: LiMa) aus dem Jahr 1966 ab, welcher zuvor bereits mehrere Jahre bei der Einheit Arenberg/Immendorf stationiert war. Mit dieser Fuhrparkmoderniesierung, konnte erneut eine Erhöhung des Einsatztaktischen Wertes der Einheit Arenberg/Immendorf erreicht werden.

Foto: HLF, TLF-Wald sowie der neue Lichtmast- und Stromanhänger der Einheit Arenberg/Immendorf.