Einheit Arenberg/Immendorf erhält neue Einheits-Kennnummer!

Im Rahmen der laufenden Neuausrichtung der Feuerwehr Koblenz, mit zukünftig drei hauptamtlichen Feuerwachen der Berufsfeuerwehr, wurde das Stadtgebiet Koblenz in insgesamt drei Wachbezirke eingeteilt.

Die Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr erhalten in diesem Zuge eine neue Nummerierung. Gemeinsam mit den Einheiten Arzheim und Ehrenbreitstein, ist die Einheit Arenberg/Immendorf dem Wachbezirk 2 - der geplanten Feuerwache Niederberg - zugeordnet. Mit Wirkung zum 1. März und gleichzeitiger Umstellung des Fahrzeugfunks auf den Digitalfunk, erhielt die bisherige Einheit 13 nunmehr die Einheits-Kennnummer 21.

Die Funkrufnamen der bei der Einheit Arenberg/Immendorf stationierten Fahrzeuge, wurden entsprechend angepasst.