Förderverein übergibt Lehrmittel an Jugendfeuerwehr!

Die Jugendfeuerwehr sichert seit Jahrzehnten den Nachwuchs für den aktiven Einsatzdienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Koblenz Arenberg/Immendorf.

Aus diesem Grund ist eine hochwertige Jugendarbeit durch unser Führungsteam "Jugendfeuerwehr", welche immer wieder durch weitere Einsatzkräfte der Einheit unterstützt werden, elementar wichtig.

Um die Übungseinheiten in Zukunft noch besser zu unterstützen, konnte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Arenberg/Immendorf e.V., kürzlich 25 Bücher "Das ABC der Jugendfeuerwehr" an die Jugendfeuerwehr Arenberg/Immendorf übergeben.
Hier wird Feuerwehrwissen altersgerecht und anschaulich erklärt.

Im Bild präsentieren Mitglieder der Jugendfeuerwehr gemeinsam mit Jugendfeuerwehrwart Daniel Meier und dem Vorsitzenden des Fördervereins und Stlv. Jugendfeuerwehrwart Marco Raßbach die neuen Lehrmittel.