Förderverein investiert in die Sicherheit beim Atemschutzeinsatz!

Kürzlich konnte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Arenberg/Immendorf e.V. sechs Warn- und Sicherheitssysteme, sogenannte "Totmannwarner" vom Typ "Bodyguard 1000" der Firma Dräger, an die Einheit Arenberg/Immendorf übergeben.

Die neue Einsatztechnik wird durch die Atemschutzgeräteträger im Einsatz mitgeführt und gibt im Falle eines Eigenunfalles akustische sowie optische Signale zum schnelleren Auffinden ab.
Die genannten Geräte entsprechen der selben Technik, wie sie ebenfalls bei der Berufsfeuerwehr Koblenz eingesetzt werden.

Die Investition in die Austattung aller sechs bei der Einheit Arenberg/Immendorf eingesetzten Atemschutzgeräte, erhöht somit erheblich die Sicherheit der unter umluftunabhänigem Atemschutz eingesetzten Einsatzkräfte.

Im Bild präsentieren Einheitsführer Timo Töpfer, Atemschutzgeräteträger Florian Höhn und der Vorsitzende des Fördervereins Marco Raßbach (von links) die neuen Geräte.