Facheinheit unterstützt Berufsfeuerwehr!

Im Rahmen des aktuell laufenden Grundlehrgangs der Berufsfeuerwehr Koblenz, stand am heutigen Montag das Thema "Vegetationsbrandbekämpfung" auf dem Lehrplan.

Nach einer theoretischen Einführung in die Thematik am Morgen, unterstützte die Einheit Arenberg/Immendorf ab dem Vormittag bei verschiedenen praktischen Übungen auf dem Gelände der "Schmittenhöhe".

Neben dem "Pump & Roll" Betrieb mit den beiden Waldbrand Tanklöschfahrzeugen, würde auch der Einsatz von Handwerkzeugen, einem Wasserübergabepunkt sowie der Einsatz von D-Rohren im Wald geübt.

Der Grundlehrgang setzt sich aus rund 16 angehenden hauptamtlichen Feuerwehrfrauen und -männer der verschiedenen Berufs- und Werkfeuerwehren aus Rheinland-Pfalz zusammen.