Technischer Dienst und Ausbildung absolviert

Am gestrigen Mittwoch, absolvierte die Einheit Arenberg/Immendorf ihren monatlichen Technischen Dienst.

Neben Wartungs- und Reinigungsarbeiten an Fahrzeugen, Geräten und Räumlichkeiten, wurden auch erste Arbeiten nach den Wintermonaten an der Außenanlage durchgeführt.

...

Während des Dienstes, wurde zudem im Rahmen einer Kurzausbildung das Thema "Seilwindenbetrieb von Hilfeleistungslösch- sowie Tanklöschfahrzeug" besprochen.

Nach getaner Arbeit, wurde die Verpflegung diesesmal durch frisches Fleisch vom Grill sichergestellt.

Während die 16 anwesenden Einsatzkräfte am Standort ihren Dienst versahen, besuchten zwei weitere Kräfte eine Fortbildung zum Thema "Sicheres Fahren unter Sonderrechten" des Landesfeuerwehrverbandes an der LFKS Rheinland-Pfalz.