Förderverein investiert erneut in Ausbildung!

Neben verschiedenen Fachlehrgängen auf Kreis- und Landesebene sowie Stationsaus- und Weiterbildungen am Standort, gehören auch regelmäßige Einsatzübungen zum Übungsplan der Einheit Arenberg/Immendorf.

Nur wenn diese Übungen so realistisch wie möglich gestaltet und vorbereitet Sind, können sich die Einsatzkräfte optimal auf den Ernstfall vorbereiten. Um dies zu gewährleisten, können die Führungskräfte und Ausbilder der Einheit Arenberg/Immendorf seit kurzem auf einen speziellen und eigens zusammengestellten Rucksack zurückgreifen. Der hochwertige Rucksack der Firma PAX, ist gefüllt mit speziellem Material zur Darstellung von Wunden und Verletzungen sowie weiteren Utensilien wie Rauchpatronen zur Simulation von Brandrauch und Übungssymbolen.

Durch das neue Rucksacksystem ist nun ein mobiler und geordneter Transport und Einsatz des entsprechenden Übungsmaterials möglich.

Im Bild präsentieren der Vorsitzende des Fördervereins Marco Raßbach sowie Einheitsführer Timo Töpfer den neuen Rucksack.