Atemschutzgeräteträger absolvieren Realbrandausbildung!

Gleich 15 Atemschutzgeräteträger der Einheit Arenberg/Immendorf haben am heutigen Samstag an einem Tagesseminar am Trainings- & Kompetenzzentrum Nordrhein-Westfalen teilgenommen. Neben einer theoretischen Schulung und einer Belastungsübung in der feststoffbefeuerten Containeranlage am Vormittag, stand am Nachmittag eine Übung zu Brandverhalten und Rauchgasdurchzündungen auf dem Programm.

Durch die kompetenten Trainer des TKZ, Standort Miehlen, konnte durch die Einsatzkräfte aus Koblenz reichlich praktische Erfahrung für zukünftige Einsatzlagen gesammelt werden.

Möglich gemacht hat diese besondere Ausbildung, die finanzielle Unterstützung des Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Koblenz Arenberg/Immendorf e.V.. Vielen Dank dafür! Tragen solche Ausbildungen doch enorm zur Sicherheit im anspruchsvollen Atemschutzeinsatz bei.

Ein weiterer Dank gilt dem Ausbilderteam um Holger Emberger und seinem Trainingszenter. Danke!