Ereignisreiches Wochenende für die Feuerwehr

Zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen, werden auch in diesen Tagen durch die Einheit Arenberg/Immendorf abgearbeitet.

Neben mehreren Sicherungsdiensten für die beiden Kirmesgesellschaften Arenberg und Immendorfer Kirmesgesellschaft 2009 e.V., wurde am Samstagnachmittag eine Einsatzübung mit dem Schwerpunkt Brandbekämpfung mit Menschenrettung absolviert. Das besondere hierbei: die angenommene Schadenslage eines Zimmerbrandes, befand sich in den Höhen der beiden Glockentür...me der Pfarrkirche Arenberg. Hier wurden gleich mehrere Trupps unter umluftunabhänigem Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt.

Unsere Jugendfeuerwehr unterstützte derweil am Samstagvormittag bei einer Veranstaltung im Stadtteil Lützel (siehe gesonderten Bericht).

Wir bedanken uns bei der Pfarrgemeinde Arenberg sowie deren Mitarbeiter für die Unterstützung und die Möglichkeit zur Nutzung dieses besonderen Übungsobjektes.