Feuerwehr besucht Kita "kleine Strolche"

Kürzlich konnte unser Team der Brandschutzerziehung wieder kleine Kinderaugen riesengroß werden lassen. Wir folgten einer Einladung der Kita "kleine Strolche" in Arenberg und besuchten die Kindergruppe mit unserem Hilfeleistungslöschfahrzeug auf dem Gelände der Kita. Wir stellten den Kindern, die uns teilweise mit ihren Eltern und den Erzieherinnen erwarteten, kindgerecht die Arbeit der Feuerwehr vor. Wir nutzten natürlich während die Kinder mit unserer Hilfe das Fahrzeug erk...unden konnten, die Gelegenheit um auch die Eltern und Erzieher über die Gefahren des Feuers aufzuklären. Wir sind uns sicher, wieder zum richtigen Verhalten im Brandfall beigetragen und den Nachwuchs der Feuerwehr gefördert zu haben.
Nebenbei mussten wir leider feststellen, das die derzeitige Parksituation in der Pfarrer Kraus Straße eine Nutzung der Feuerwehrzufahrt durch unsere Einsatzfahrzeuge auf das Gelände sehr erschwert. Wir bitten hier alle Autofahrer um Beachtung.

Wir Danken dem Team der Kita "kleine Strolche" für das Überlassen des Bildmaterials.