Feuer in Jugendherberge:Gemeinschaftsübung mit der Einheit Horchheim

Eine Gemeinschaftsübung mit der Einheit Horchheim, absolvierte die Einheit Arenberg/Immendorf am heutigen Samstag Nachmittag.

Simuliert wurde ein Brand in einer Jugendherberge mit mehreren vermissten Personen, bei welchem der Schwerpunkt neben der Brandbekämpfung, vor allem bei der Menschenrettung über tragbare Leitern und durch den Einsatz mehrer Trupps unter umluftunabhänigem Atemschutz lag.

Auch die Zusammenarbeit der verschiedenen Führungskräfte, wurde durch die beiden Einheitsführer, welche diese Übung leiteten, unter die Lupe genommen.

Ein gemeinsamer kleiner Snack, rundete den lehrreichen Nachmittag ab.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Kräften der Einheit Horchheim für die gute Zusammenarbeit sowie der Berufsfeuerwehr Koblenz sowie der Einheit Wache Nord für die Bereitstellung von verschiedensten Übungsmaterialien.