Arenberger Karneval verläuft ohne Randale

Für den Arenberger Straßenkarneval am Fastnachtsamstag hatte man in dieses Jahr ein wenig "aufgrüstet".
Am Rande und natürlich in der lustigen Veranstaltung fanden sich daher auch rund 50 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und extra vom Veranstalter bestelltem Security-Service. Einlasskontrollen und Glasflaschenverbot rundeten das Sicherheitskonzept ab. Das Konzept ging weitestgehenst auf, denn es kam nur zu den alljährlichen Kleinkonflikten, die von den Kräften der Polizei bereits in der Enstehung deeskaliert wurden und zu jugendlichen "Schnapsleichen", die aufgrund fehlender sanitätsdienstlicher Betreuung von uns medizinisch vorversorgt an den Rettungsdienst übergeben werden konnten.
Also rundum ein schöner karnevalistischer Samstag mit vielen tollen motiven im Ruude Hähner Zuch..... so macht Karneval doch deutlich mehr Spaß. Wir danken an dieser Stelle für die perfekte Zusammenarbeit mit der Polizei und dem Ordungsamt der Stadt Koblenz.
Unser Presseteam hat noch ein paar fotografische Eindrücke gesammelt....