Trauer um Feuerwehrkameraden

Nachdem es leider ja schon anhand der zu erfahrenden Abläufe des Brandunglückes bei der BASF in Ludwigshafen zu befürchten war, ist es leider nun traurige Gewissheit: Die zu beklagenden Todesopfer sind Feuerwehrleute! Den Landesfeuerwehrverband (LFV) Rheinland-Pfalz macht dies besonders betroffen: „Es ist besonders schlimm, wenn es auch noch Rettungskräfte trifft, die zur Hilfe an einen Unglücksort geeilt sind. Unsere Gedanken sind jetzt bei den betroffenen Angehörigen und Freunden und den Feuerwehrkameraden, die nun diese besonders schwere Last zu tragen haben. Dazu wünschen wir viel Kraft“, so LFV-Präsident Frank Hachemer. Der LFV sei bereit, zu helfen, wo immer es ihm möglich sei.
Dank gilt allen Rettungskräften, die im Einsatz waren und vor Ort geholfen haben. Besonders denen, die hierbei verletzt wurden, senden wir die besten Genesungswünsche. (LFV RLP)

Auch die Mitglieder der Einsatzabteilung der Einheit 13 sind geschockt und in tiefer Trauer. Wir gedenken den Kollegen.