Aktueller Einsatz: Ausgedehnter Brand eines Holzstapels im Stadtteil Immendorf

Wir wurden am 24.8.16 um 23.16 Uhr zu einem Brandeinsatz in den Stadtteil Immendorf alarmiert. Es sollte eine Gartenhütte brennen.Bereits auf der Anfahrt konnte Feuerschein gesichtet werden.Vor Ort fand sich ein großer Holzstapelbrand, der auf einen Geräteunterstand mit landwirtschaftlichen Geräten überzugreifen drohte. Die Brandbekämpfung wurde mit 3 C-Rohren durchgeführt. Neben der Berufsfeuerwehr, den Einheiten Ehrenbreitstein und Arzheim wurden alleine von unserer zuerst eintreffenden Einheit 19 Einsatzkräfte eingesetzt. Unter anderem setzte unsere Einheit 4 Trupps unter Atemschutz ein. Die Löschwasserversorgung wurde aufgrund der weit entfernten Hydrantenlage mit Löschfahrzeugen im Pendelverkehr sichergestellt. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, somit wurde eine weitere Ausbreitung verhindert. Die Nachlöscharbeiten dauerten jedoch an. Gegen 4 Uhr kehrten unsere Kräfte an den Standort zurück. Wir Danken allen beteiligten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit. Die Brandursache ist noch unklar.